Inklusion

Der Begriff Inklusion beinhaltet die Vielfältigkeit unserer Familien aus verschiedenen Kulturkreisen und Herkunftsländern, unterschiedliecher Familienstrukturen, sowie die Individualität jedes einzelenen Menschen.

Jeden in seiner Einzigartigkeit anzunehmen und ihn ein Stück auf seinen Lebensweg zu begleiten ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Die Kinder erfahren in unserer Einrichtung, dass jedes Kind ist, wie es ist.

Jedes Kind bestimmt sein Tempo selbst, um seine Umwelt zu erkunden, Freundschaften schließen, Lernfortschritte zu machen....

Jeder ist einzigartig, wir sind alle verschieden!

Wenn wir den Kindern, im Rahmen unserer pädagogischen Arbeit nicht hinreichend Unterstützung und Hilfestellung geben können, suchen wir gemeinsam mit den Eltern, eine für die Familie bestmögliche Lösung zur Förderung und Betreuung ihres Kindes.

Seit dem 1.September 2022 begrüßen wir recht herzlich Frau Anja Schwarz als unsere neue Inklusionsfachkraft, die Ihnen für alle weiteren Fragen zur Seite steht.