Was sind Kindertagespflegemütter?

Das sind vom Jugendamt ausgebildete Frauen oder Väter die bis zu 5 Kinder unter 3 Jahren betreuen. Entweder zu Hause oder in angemieteten Wohnungen, die wie eine kleine Kita eingerichtet sind. Die Bezahlung erfolgt wie bei einer Kita über die Stadt Duisburg.

Familie und Beruf

Sie müssen wieder arbeiten, haben aber keinen Platz für ihr Kind unter 3 Jahren in einer Kindertagesstätte bekommen?!

• Wir beraten Sie gerne in allen Fragen der Kindertagespflege. Wir unterstützen Sie bei der Suche nach einem Betreuungsplatz in einer Tagespflege für Ihr Kind.
  • Sie erhalten Adressen und Flyer von Tagespflegemüttern in unserem Einzugsgebiet und nehmen persönlich Kontakt auf.
  • Wir kennen alle diese Kindertagespflegemütter persönlich, da wir uns alle drei Monate zum Austausch treffen.